Alpha-Kurs

Alphakurs

Jeder Mensch hat Fragen.

Und jeder Mensch sollte die Möglichkeit bekommen diese Fragen zu stellen, seine Meinung zu sagen und den Glauben zu entdecken. Also sein persönliches Abenteuer zu erleben.

Was ist Alpha?

Alpha ist eine Reihe von Treffen, bei denen der christliche Glaube in entspannter Atmosphäre entdeckt werden kann.

Bei jedem Treffen werden Fragen rund um das Leben und den christlichen Glauben thematisiert. Die Impulse sind so gestaltet, dass im Anschluss spannende Gespräche entstehen.

Alpha gibt es auf der ganzen Welt und wird in Cafés, Kirchen, Universitäten, Gefängnissen, Jugendclubs, zu Hause - überall wo Menschen sind - veranstaltet. Alle sind willkommen.

Für wen ist Alpha?

Alpha ist für alle! Bei Alpha zählt jede Meinung und der Austausch findet in einer freundlichen, ehrlichen und lockeren Atmosphäre statt. Keiner ist gezwungen etwas zu sagen und es gibt nichts, was nicht gesagt werden darf.

Wie läuft Alpha ab?

Bei Alpha gibt es drei wichtige Dinge, die bei jedem Treffen dazugehören: Gutes Essen, interessante Impulse über die großen Fragen des Glaubens und tolle Gespräche, wo eigene Fragen gestellt und Gedanken ausgetauscht werden können. Unser Alphakurs in Falkensee besteht aus 8 Treffen. Auch zu einem einzelnen Abend ist jeder Herzlich Willkommen!

Welche Themen werden behandelt?

• 24.05.2024 - Hat das Leben mehr zu bieten?

• 31.05.2024 - Wer ist Jesus?

• 07.06.2024 - Warum starb Jesus?

• 14.06.2024 - Was kann mir Gewissheit im Glauben geben?

• 21.06.2024 - Warum und wie bete ich?

• 28.06.2024 - Wie kann man die Bibel lesen?

• 05.07.2024 - Wie widerstehe ich dem Bösen?

• 06.07.2024 - [Alphasamstag] Themen folgen zeitnah

• 12.07.2024 - Welchen Stellenwert hat die Kirche?

Wo findet Alpha statt?

Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Falkensee (Baptisten), Scharenbergstraße 1-3, 14612 Falkensee

Wann findet Alpha statt?

8 Wochen lang immer freitags ab dem 24. Mai um 19:00 Uhr und zusätzlich einmalig AlphaSPEZIAL am Samstag.

Was kostet Alpha?

Die Teilnahme an Alpha ist kostenlos.

Alpha Einladung

Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.

Telefon*

Ich möchte am Alphakurs kostenlos teilnehmen

Essen: Ich bevorzuge...

Sicherheitsabfrage

_____      ___      ______   _    _
 /  ___||   / _ \\   /_   _// | || | ||
| // __    / //\ \\  `-| |,-  | || | ||
| \\_\ || |  ___  ||   | ||   | \\_/ ||
 \____//  |_||  |_||   |_||    \____//
  `---`   `-`   `-`    `-`'     `---`

refresh

Rechtliches:

Mit dem Absenden der Daten erkläre ich mich einverstanden, dass die von mir eingegebenen Daten zur weiteren Verarbeitung elektronisch gespeichert werden.