Evangelisch-Freikirchliche
  Gemeinde Falkensee
  (Baptisten)



    Im Bund Evangelisch-Freikirchlicher
    Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.


 

   


Eine Reise um die Welt...

…war das diesjährige Motto unseres Kindersommerfests. Und es war eine gelungene Reise mit viel Spaß, Spannung und riesiger Freude. Denn jedes der zehn Länder hatte was zu bieten: Angeln von Fischen im Pool von Norwegen, Duftsäckchen basteln mit Blüten und Kräutern aus der Provence in Frankreich, kleine Pinguine aus der Antarktis mit Bällen von ihren Eisschollen “schubsen“ oder diverse andere Ballspiele aus verschiedenen Ländern. Ein absolutes Highlight war die Hüpfburg mitten im Gottesdienstsaal. Hier wurde ausgelassen getobt, gesprungen und gelacht – und das mit Blick zum Kreuz.

Zur Halbzeit unserer Reise gab es eine gemütliche und gemeinschaftliche Andacht. Hierbei konnten die Kinder bei Keksen und Getränken eine biblische Geschichte hören und es wurde miteinander gesungen. Danach ging die Reise weiter. Zum Abschluss gab es sehr leckere Pizzaschnecken und jedes Kind erhielt einen kleinen Preis als Belohnung dafür, dass es die Reise durch die vielen Länder geschafft hat. Was das Wetter anging, so war Gott sehr gnädig mit uns. Denn der prognostizierte Regen am Nachmittag ließ punktgenau bis zum Schluss des Festes am Abend auf sich warten. Es war ein großartiges Fest, was die vielen Mitarbeiter durch ihren liebevollen Einsatz unseren Kindern ermöglicht haben.

Susanne Geyermann