Evangelisch-Freikirchliche
  Gemeinde Falkensee
  (Baptisten)



    Im Bund Evangelisch-Freikirchlicher
    Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.


 

   



Update Jugendgottesdienst „no longer slaves“ Falkensee

Am 12. März gab es in unserer Gemeinde einen Update Jugendgottesdienst zu dem Thema „no longer slaves“ (nicht länger Sklaven). Update Gottesdienste finden in Zusammenarbeit mit dem GJW (Gemeindejugendwerk) statt und werden einmal im Quartal an verschiedenen Orten in Berlin veranstaltet. Dieses Mal war es in Falkensee und wurde musikalisch von ‘Redeemed‘ begleitet.

Das Update – Team reiste schon am Vortag an, um mit Hilfe Einiger aus der Gemeinde alles aufzubauen, vorzubereiten und zu dekorieren. Die Predigt zu dem Thema hielt Jugendpastor Christian Fischer (genannt “Fischi“). Es ging darum, dass wir Kinder Gottes uns nicht länger von unseren Ängsten gefangen nehmen lassen brauchen, sondern durch Jesus frei gemacht wurden.

Obwohl Update zum ersten Mal außerhalb von Berlin veranstaltet wurde, knackten wir an diesem Tag den Update – Besucherrekord mit 225 Gästen. Nach dem Jugendgottesdienst gab es auch noch die Möglichkeit, Gemeinschaft mit den anderen Teilnehmern beim Essen zu genießen.

A. Lengwenath