Evangelisch-Freikirchliche
  Gemeinde Falkensee
  (Baptisten)



    Im Bund Evangelisch-Freikirchlicher
    Gemeinden in Deutschland K.d.ö.R.


 

   

Am 8.11.2015 konnten wird die Ordination und Einführung unserer neuen Pastorin Sarah Stumpf feiern. Wir freuen uns, dass es so schnell möglich wurde die halbe Stelle für den Bereich „Junge Gemeinde“ zu besetzen. Dieser Bereich wird ja der Schwerpunkt des Dienstes von Sarah Stumpf sein.

Die Ordination von Sarah Stumpf nahm Pastor Dr. Michael Rohde aus Hannover vor. Da er ja uns und Sarah Stumpf gut kennt, sprach die Predigt uns alle auch ganz persönlich an. Er legte unter anderem den Vers aus 1. Samuel 16,7 aus: „Der Mensch sieht was vor Augen ist, Gott aber sieht das Herz an!“ Er forderte Sarah Stumpf und die ganze Gemeinde heraus, andere Menschen nicht nur nach ihrem Äußeren zu beurteilen und auch das eigene Innenleben – die Beziehung zu Jesus Christus – nicht zu vernachlässigen.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden dann Sarah Stumpf und ihr Mann Roger noch herzlich in der Gemeinde und Stadt willkommen geheißen. Die Gruppen der „Jungen Gemeinde“ hatten ein Programm zusammengestellt und es gab Grußworte von Vertretern der Stadt Falkensee, sowie des Landesverbandes und des GJW Berlin-Brandenburg.

Wir freuen uns nun auf die kommenden Jahre der Zusammenarbeit und wünschen uns dafür den Segen Gottes.

Matthias Ebeling